Die Corona-Pandemie als Stresstest für unsere privaten Beziehungen

Einige von uns sehen ihren Partner gerade deutlich häufiger als noch vor wenigen Wochen. Und für manche Beziehungen wird das gerade zu einer echten Herausforderung.


Die aktuelle intensive Zweisamkeit ist in vielen Fällen nicht freiwillig. Sondern vermehrtes Homeoffice und der Wegfall einiger Freizeitaktivitäten bringen das so mit sich. Dazu kommt, dass viele von uns gerade wegen Corona besonders unter Stress stehen. Wegen finanziellen Ängsten, Sorgen um die Eltern oder einfach, weil es im Fernsehen fast kein anderes Thema mehr zu geben scheint.


Für einige Beziehungen wird das alles zusammen gerade zu einer echten Herausforderung. Kleinigkeiten nerven schneller und bei einer gereizten Stimmung kann man nicht so einfach ins Fitnessstudio oder zur besten Freundin fliehen.


Ihr könnt in der aktuellen Situation aber auch eine Chance sehen. Zum Beispiel, indem ihr euch mal wieder die Zeit für intensive Gespräche nehmt. In vielen Partnerschaften sind die tollen, langen Gespräche der Anfangszeit irgendwie im Alltag verloren gegangen.


Als kleine Anregung dafür stelle ich 36 Tage lang jeden Abend zwischen 17 und 18 h zwei neue Fragen auf meiner Veranstaltungs-Seite zur Verfügung. Eine Frage ist eher für frisch Verliebte und Menschen, die sich gerade erst kennen lernen. Die zweite ist für Paare, die sich schon lange und gut kennen, wo es vielleicht was spannendes neues zu entdecken gibt. Aber natürlich sind die Fragen auch für Gespräche unter Freunden oder in der Familie geignet...


Hier kommst Du zur Übersichts-Seite, auf der Du beide Fragen findest.

https://www.mareike-eggers.de/veranstaltungen


Hier sind die Fragen zum Kennenlernen.

https://www.mareike-eggers.de/lovetalk-kennenlernen


Und hier sind die Fragen für Paare.

https://www.mareike-eggers.de/lovetalk-paare


Also - macht den Fernseher aus, macht es euch gemütlich und los gehts... viel Spaß dabei, den anderen (und vielleicht auch euch selbst ;->) ganz neu kennen zu lernen.

54 Ansichten
+49 (0) 171 / 6721947

Mareike Eggers Coaching | Zehntstrasse 37 | 68169 Mannheim | mail@mareike-eggers.de | +49 (0) 171/6721947

© 2020 by Mareike Eggers Coaching

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon