Love Talk...für Frisch verliebte und für Paare

Teilweise habe ich den Eindruck, es gibt kein anderes Thema mehr als die Corona-Krise. Sollte es aber! Es ist genau die richtige Zeit, sich über ganz viele Dinge mal wieder Gedanken zu machen.

Daher stelle ich dir hiermit eine Übung zur Verfügung, die ich im Coaching gerne Paaren als "Hausaufgabe" verordne. Nämlich, miteinander zu REDEN. Dazu bekommst du in den nächsten 36 Tagen jeden Tag zwischen 17 und 18 Uhr eine neue Frage als Anregung. Die Fragen sind verdeckt, damit hast du die Chance, sie zeitgleich mit deinem Partner aufzudecken.

Die Übung geht zurück auf die 36 Fragen zum Verlieben des amerikanischen Psychologen Arthur Aron. Ich habe sie ergänzt durch Fragen aus ähnlichen Coaching-Übungen.

P.s.: für beste Freunde und Lieblingsschwestern sind die Fragen auch geeignet.

Oder -  einfach für dich selbst ;->

Ihr seid gerade erst zusammen gekommen oder sogar noch in der Kennlern-Phase? Dann gehen euch die Themen bestimmt nicht aus...

Vielleicht habt ihr trotzdem Lust auf die Love Talk-Fragen als Anregung für eure Gespräche. Diese Fragen sind etwas "harmloser" als die Paar-Fragen. Immerhin kennt ihr euch noch nicht so gut, und manche Fragen können den einen oder anderen schon überfordern.

Also, habt Spaß, aber habt auch Verständnis, wenn eure neue Flamme nicht gleich über alles reden möchte.

Am Anfang eurer Beziehung habt ihr euch wahrscheinlich über ganz viel unterhalten, euer Leben, eure Träume... bei vielen schlafen diese angeregten Gespräche im Lauf der Jahre ein.

Schade, aber jetzt ist die Zeit für frischen Wind in eurer Kommunikation!

Wenn ihr zusammen wohnt, schaut euch 4 Minuten ohne zu sprechen in die Augen. Dann klickt auf die Frage und beantwortet sie beide. Und, lasst dem Gespräch, das sich daraus ergibt, einfach seinen Lauf...

Du hast den Anfang verpasst? Kein Problem...

auf Instragram und facebook poste ich die Fragen mit jeweils einem Tag Verzug.

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
Lust auf gruppe?

Seminar, Workshop, Vortrag oder Talkrunde...

... neben fachlichen Inhalten findest du hier frische Impulse, neue Ideen und vielleicht einen Motivations-Schubser.

Darüber hinaus lernst du neue Leute kennen und profitierst vom Austausch in der Gruppe.

MentalTraining

-

Leichtigkeit und Lebensfreude

Freitag,

01.Mai 2020

wird verschoben

Neuer Termin folgt

Dein Weg in die Selbständigkeit als Coach, Trainer oder Kursleiter

Donnerstag,

21.Mai 2020

wird verschoben

Neuer Termin folgt

Du bist unsicher, ob ein persönliches Coaching oder eine Gruppenveranstaltung das richtige für Dich und deine Themen ist?

 

Das können wir gerne besprechen.

Ruf mich An unter

+49 (0) 171/6721947

+49 (0) 171 / 6721947

Mareike Eggers Coaching | Zehntstrasse 37 | 68169 Mannheim | mail@mareike-eggers.de | +49 (0) 171/6721947

© 2020 by Mareike Eggers Coaching

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon