top of page
Hallo, ich bin Mareike!

Ich arbeite gerne mit Menschen, die ich mag, an Themen, die mich berühren. Deswegen arbeite ich als Coach.

 

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Menschen. Aus sehr unterschiedlichen Anlässen heraus. Mit ganz verschiedenen Rahmenbedingungen. In Bezug auf sehr individuelle Themen. Aber im Mittelpunkt stand und steht immer der Mensch.

Mareike Eggers Bild
  • Mehrjährige Selbständigkeit als freie Journalistin

  • Mehrjährige Selbständigkeit als betriebswirtschaftliche Beraterin im Finanzmanagement

  • Mehrjährige Tätigkeit als Verkaufs- und Kommunikationstrainerin

  • Mehrjährige ehrenamtliche Tätigkeit in verschiedenen Bereichen (u.a. Kinderbetreuung, Seelsorge, Aidshilfe, Ökumenischer Hospizdienst)

  • Mehrere Weiterbildungen in den Bereichen Systemisches Coaching, Motivation, Kommunikation, Teambuilding sowie Gruppendynamik

  • Mehrere Weiterbildungen in energetischer Arbeit

  • Zertifizierte Stressmanagement Trainerin

  • Zertifizierte Trainerin für Selbst- und Zeitmanagement

  • Zertifizierter Achtsamkeitscoach

  • Ersthelferin Psychische Gesundheit

Mein beruflicher Werdegang, meine Aus- und Weiterbildungen und natürlich meine persönlichen Erfahrungen im Leben machen mich zu einem Coach

  • mit dem du in vertrauensvoller, geschützter Atmosphäre auch über sensible Themen sprechen kannst und

  • der dich mit Klarheit und Struktur unterstützt

Damit helfe ich dir

  • Stressfaktoren in deinem Leben zu reduzieren und auf Stress entspannter zu reagieren

  • die Entscheidungen zu treffen, die sich auch langfristig richtig für dich anfühlen und

  • Motivation und Mut für Veränderungen in deinem Leben zu finden

Gerne können wir einmal unverbindlich telefonieren, damit du dir einen Eindruck machen kannst, ob du mit deinem Themen bei mir gut aufgehoben bist. Schreib mir doch an mail@mareike-eggers.de und wir finden dann gemeinsam einen guten Zeitpunkt für ein erstes Gespräch.

bottom of page